Smarte Kombination: Facebook Lead Ads und E-Mail-Marketing

Rastede, 23. August 2016

CleverReach, Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing, kündigt zur dmexco 2016 eine neue Integration für Facebook Lead Ads an, die in direkter Kooperation mit Facebook durchgeführt wird. Nutzer können sich über dieses Anzeigenformat für die Services von Unternehmen wie Newsletter direkt auf Facebook registrieren, ohne dass sie dafür auf eine Landingpage geleitet werden. Durch die Verknüpfung mit CleverReach können Unternehmen potenzielle Kunden aus Facebook automatisch übertragen und in Echtzeit für ihre E-Mail-Kampagnen nutzen. Die Datenübertragung entspricht dabei den datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, weitere potenzielle Kunden zu erreichen. Mit der Integration für Facebook Lead Ads führt CleverReach eine attraktive Erweiterung ein, bei der neue E-Mail-Abonnenten einfach und legitim für das Dialog-Marketing gewonnen werden können.

Die richtigen User zur richtigen Zeit

Die neue Integration für Facebook Lead Ads von CleverReach bietet den Werbungtreibenden viele Vorteile. Das soziale Netzwerk punktet mit einer großen organischen Reichweite und einer langen Nutzungsdauer. Über Facebooks mobiles Anzeigennetzwerk und seine zielgruppendefinierten Werbemöglichkeiten lassen sich Anzeigen in externen mobilen Apps schalten. Zudem erfreut sich die mobile Version von Facebook über hohe Conversion Rates. So können Unternehmen mit der Kombination von E-Mail-Marketing und Facebook Lead Ads Streuverluste minimieren und die richtigen Personen zur richtigen Zeit ansprechen. Durch die automatische Übertragung der Leads werden zusätzlich Zeit und Kosten gespart. Die Gestaltungsräume der Werbeanzeige sind dabei groß: Werbungtreibende können zwischen Carousel Ads, Videos und Dark Page Posts wählen.