Dezentrales Arbeiten bei CleverReach®

Präventionsmaßnahmen angesichts COVID-19 treten sofort in Kraft

Rastede, 16. März 2020

Angesichts der globalen Verbreitung von Covid-19 und als internationales Unternehmen, das Mitarbeiter weltweit beschäftigt, verfolgen wir die aktuelle Situation schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam. Wir von CleverReach sehen uns nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern in der Verantwortung und schreiben dem Thema Sicherheit und Prävention großen Wert zu. Zudem wollen wir einen aktiven Beitrag zur Verlangsamung einer weiteren Ausbreitung des Virus leisten. Aufgrund dessen haben wir präventive Maßnahmen ergriffen, um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, ihrer Familien sowie auch der Gesellschaft, Partner, Freunde und Bekannten zu gewährleisten.

Arbeit aus der Ferne

In den letzten Jahren haben wir ein verlässliches und belastbares Arbeitsumfeld geschaffen, das unseren Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, effektiv und effizient unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Standards aus der Ferne zu arbeiten. Dies trägt in der aktuellen Situation zur Sicherheit der Mitarbeiter sowie Geschäftspartnern durch Vermeidung direkter, persönlicher Kontakte bei und sichert die unterbrechungsfreie Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes.

CleverReachs Geschäftsmodell als SaaS (Software as a Service)-Unternehmen ermöglicht ein sofortiges dezentrales Arbeiten, sodass unsere Mitarbeiter ab Montag, den 16.03.2020 aus dem Home-Office agieren werden. Durch diese frühzeitig eingeleitete Präventions-Maßnahme leistet CleverReach einen aktiven Beitrag bei der Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus. Zusätzlich stellen wir so sicher, dass sich unsere Kunden auf unseren Service verlassen können und die Systeme wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Reisen & Gesundheitspraktiken

Die persönliche Kundenkommunikation und Treffen mit Geschäftspartnern werden ab sofort über professionelle Videokonferenzlösungen stattfinden, um direkten Kontakt und das Risiko einer Infektion auf Reisen für Mitarbeiter und Dritte zu vermeiden. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies in den nächsten Wochen nicht negativ auf unsere Erreichbarkeit auswirkt.

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, die empfohlenen Hygienemaßnahmen zu befolgen – bis zum Zeitpunkt der Dezentralisierung waren unsere Büros im Firmengebäude //CRASH mit Hygieneartikeln und verpflichtenden Desinfektionsstationen ausgestattet, die dazu beigetragen haben, dass sowohl Mitarbeiter als auch Besucher der Büros, gut versorgt wurden.

Im Angesicht einer globalen Gesundheitskrise möchten wir unseren Mitarbeitern die bestmögliche Sicherheit und Prävention garantieren, während wir weiterhin für unsere Kunden und Geschäftspartner aktiv und zuverlässig zur Verfügung stehen.

Sebastian Strzelecki und Jens Klibingat
Geschäftsführer, CleverReach®

CleverReach® ist mit mehr als 270.000 Kunden in 152 Ländern einer der führenden Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Die Software ermöglicht die Direktkommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden und zeichnet sich gemäß dem Motto „einfach einfacher“ durch eine schnelle und leichte Einrichtung sowie Handhabung aus. CleverReach® setzt auf hohe Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten Content-Management-, CRM- und Shop-Systemen, einen kompetenten Kundenservice und auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.