CleverReach® erweitert Zusammenarbeit mit Stifter-helfen Angebot für Non-Profit Organisationen

Rastede, 8. Dezember 2021

Der E-Mail Marketing Anbieter CleverReach® hat seine langjährige Zusammenarbeit mit dem IT-Portal Stifter-helfen.net der „Haus des Stiftens gGmbH“ erweitert. Mitglieder von Stifter-helfen erhalten ab sofort verbesserte Konditionen bei der Nutzung des E-Mail Marketing Tools von CleverReach. Mit bis zu 2.500 Empfängern und einem Versandvolumen von bis zu 10.000 E-Mails monatlich können Non-Profit-Organisationen 12 Monate lang den Service kostenfrei nutzen.

Die enge Zusammenarbeit von CleverReach und Stifter-helfen erwuchs aus dem Wunsch, die Leistungen und das Engagement von Non-Profit-Organisationen zu unterstützen und zu stärken. Als Mitglied des TechSoup Global Network – einem weltweiten Netzwerk zivilrechtlicher Organisationen – sorgt Stifter-helfen für die Förderung gemeinnütziger Aufgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portal vermittelt – ausschließlich an Non-Profit-Organisationen – Produktspenden namhafter IT-Unternehmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien, Internet & Co. „Zu unseren Kunden gehörten bereits vor der Zusammenarbeit viele Vereine und andere Non-Profit Organisationen“, erklärt Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach. „Daher wissen wir um die Bedürfnisse und Herausforderungen, denen sozial engagierte Organisationen täglich begegnen und wir waren von der Kooperationsmöglichkeit von Anfang an überzeugt.“

Das ursprüngliche Angebot von einem Tarif mit bis zu 4.000 E-Mails pro Monat und bis zu 1.000 Empfängern wurde im Rahmen der Erweiterung für Non-Profit Organisationen auf bis zu 2.500 Empfänger und 10.000 monatliche E-Mails für 12 Monate aufgestockt. CleverReach möchte mit diesem neuen Angebot das soziale Engagement fortführen, Non-Profit-Organisationen mit einer Kommunikationsplattform ausstatten und den Kontakt zu ihren Mitgliedern auszubauen und zu optimieren. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit CleverReach® seit 2012 ein leistungsstarkes Tool über das IT-Portal Stifter-helfen zur Verfügung stellen zu können. Die DSGVO-konforme Softwarelösung bietet allen Non-Profit-Organisationen die Basis für zielgruppenorientierte Mailingkampagnen. Mit der IT-Spende von CleverReach® gelingt es den Non-Profit-Organisationen schnell und unkompliziert mit Ihren Bedarfsgruppen in Kontakt zu bleiben“, so Alexander Kraemer, Leiter Unternehmensengagement, Haus des Stiftens gGmbH.

Die bestehende Partnerschaft in der DACH-Region wurde bereits 2014 auf weitere Länder innerhalb Europas ausgedehnt und das Angebot für Non-Profit Organisationen weitreichender verfügbar gemacht. „Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit haben wir jetzt den passenden Zeitpunkt gefunden. Vor allem den von der Corona-Pandemie betroffenen Non-Profits stellen wir mit unserem Angebot ein geeignetes Marketing-Tool zur Verfügung, das ihre Kundenbindung langfristig optimiert und sie unabhängiger in ihren Kommunikationsmöglichkeiten werden lässt. So unterstützen wir gern eine wichtige Säule der Gesellschaft und einen treuen Kundenstamm“, schließt Strzelecki.

Über Stifer-helfen
Die „Haus des Stiftens gGmbH“ ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtern und so im Rahmen der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beitragen will. Dafür bietet es mit Partnern Unterstützung für Stifter, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Gegründet wurde die heutige „Haus des Stiftens gGmbH“ im Jahr 1995 durch die gemeinnützige Brochier Stiftung, die nach wie vor alleinige Gesellschafterin ist.

Über TechSoup
Das TechSoup Global Network ist ein weltweites Netzwerk von rund 70 führenden zivilgesellschaftlichen Organisationen, das Vereine und andere Non-Profits in fast allen Ländern der Welt erreicht. Das Netzwerk ermöglicht der gemeinnützigen Welt die Ausstattung mit neuesten Technologielösungen.

Die gemeinnützige Organisation TechSoup Global mit Sitz in San Francisco will Non-Profit-Organisationen auf der ganzen Welt einen einfachen Zugang zu IT-Ressourcen ermöglichen, mit denen diese eine gerechtere Welt entwerfen und umsetzen können

CleverReach® ist mit mehr als 300.000 Kunden in über 170 Ländern einer der führenden Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Die Software ermöglicht die Direktkommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden und zeichnet sich gemäß dem Motto „einfach einfacher“ durch eine schnelle und leichte Einrichtung sowie Handhabung aus. CleverReach® setzt auf hohe Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten Content-Management-, CRM- und Shop-Systemen, einen kompetenten Kundenservice und auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

in Rastede. Referenzkunden sind unter anderem Amnesty International, Foodwatch, Greenpeace Schweiz, Spotify, Carglass, Kununu, bugatti, DHL und REWE. www.cleverreach.de