CleverReach® erweitert Geschäftsführung um Experten für Rechtssicherheit

Konrad Frerichs baut gruppenübergreifend neue Abteilung auf

Rastede, 23. Januar 2018

Der E-Mail-Marketing-Lösungsanbieter CleverReach® erweitert die Geschäftsführung um den Juristen Konrad Frerichs (55). Mit der neugeschaffenen Führungsposition macht das Unternehmen nun das Thema Rechtssicherheit zur Chefsache. Frerichs wird sich vor allem um die rechtlichen Belange von CleverReach® und den weiteren Firmen der Ashampoo® Unternehmensgruppe kümmern. Dabei wird er das Team auch rund um die Themen Datenschutz und Rechtssicherheit für die Nutzer der E-Mail-Marketing-Lösung von CleverReach® beraten.

Der gebürtige Ostfriese war zuvor seit 1997 als Partner der Partnergesellschaft Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner in Oldenburg, tätig. In dieser Zeit erlangte er die Zulassung als Rechtsanwalt, die Bestellung zum Steuerberater, die Zulassung als Fachanwalt für Steuerrecht und wurde zum Notar bestellt.

Christian Schmidt, CEO von CleverReach®:

„Datenschutz und Rechtssicherheit sind gerade im E-Mail-Marketing wichtige Themen. Wir bieten unseren Kunden seit jeher höchste Datenschutz-Standards, die über die aktuellen gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der E-Privacy-Verordnung werden die Regelungen auch im Bereich der digitalen Kommunikation verschärft. Bei vielen Unternehmen herrscht deshalb Unsicherheit. Mit Konrad Frerichs haben wir nun auf oberster Ebene einen exzellenten Fachmann, der uns dabei unterstützen wird, dass CleverReach absolut konform zu den neuen Verordnungen ist und darüber hinaus noch sicherer wird.“

CLO Konrad Ferichs
Konrad Ferichs, CLO / Bildnachweis: CleverReach®

Über Ashampoo®
Seit 1999 steht Ashampoo® für anwenderfreundliche und zuverlässige Software Made in Germany. Die Produktpalette deckt nahezu jedes Bedürfnis eines PC-Anwenders ab und umfasst marktführende Titel wie Ashampoo® Burning Studio, Ashampoo® WinOptimizer und viele mehr. Zahllose Auszeichnungen der internationalen Fachpresse würdigen die hohen Qualitätsstandards des Software-Portfolios. Mit weit über 100 Millionen Programminstallationen und über 40 Programmsprachen ist Ashampoo® weltweit vertreten und erweitert stetig seine Produktpalette.

CleverReach® ist mit mehr als 200.000 Kunden in 152 Ländern einer der führenden Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Die Software ermöglicht die Direktkommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden und zeichnet sich gemäß dem Motto „einfach einfacher“ durch eine schnelle und leichte Einrichtung sowie Handhabung aus. CleverReach® setzt auf hohe Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten Content-Management-, CRM- und Shop-Systemen, einen kompetenten Kundenservice und auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.