Ashampoo® und CleverReach® feiern Richtfest in Rastede

Rastede, 16. April 2018

Nach elf Monaten Bauzeit feiern die Firmen Ashampoo und CleverReach das Richtfest des Neubaus in Rastede. Der finale Bezug wird im Februar 2019 stattfinden. Zudem gibt der Bauherr H&B Immobilien den vorgezogenen Beginn des 2. Bauabschnitts bekannt, wodurch die Gebäudekapazität von 3.000 qm auf 5.200 qm wächst, so dass insgesamt 230 Mitarbeitern (statt 130) Platz geboten werden kann. Das Bauvolumen beträgt insgesamt 15 Millionen Euro.

„Die positiven Entwicklungen der Firmen Ashampoo und CleverReach haben uns dazu bewogen, schon jetzt noch mehr Platz für Mitarbeiter zu schaffen. Um dem starken Wachstum der Firmen gerecht zu werden, war dies ein logischer Schritt“, so Rolf Hilchner, Geschäftsführer des Bauherren H&B Immobilien GmbH & Co. KG sowie Gründer und Aufsichtsrat-Mitglied der Ashampoo Unternehmensgruppe.

„Das Ziel ist es, nicht ein gewöhnliches, sondern ein außergewöhnliches Bürogebäude zu errichten, in dem sich alle dort tätigen Personen sehr wohl fühlen werden. Die Individualität in der äußeren Form des Gebäudes wird sich später auch in der Innengestaltung wiederspiegeln und nicht an ein Büro erinnern“, erläutert Geschäftsführer der H&B Immobilien und Mitglied des Aufsichtsrats der Ashampoo Unternehmensgruppe Heinz-Wilhelm Bogena.

CleverReach® ist mit mehr als 200.000 Kunden in 152 Ländern einer der führenden Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Die Software ermöglicht die Direktkommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden und zeichnet sich gemäß dem Motto „einfach einfacher“ durch eine schnelle und leichte Einrichtung sowie Handhabung aus. CleverReach® setzt auf hohe Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten Content-Management-, CRM- und Shop-Systemen, einen kompetenten Kundenservice und auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.